Sommer 2006 - ich hab' da eine Idee

Sommer 2006! In Deutschland läuft das Sommermärchen. Zwischen zwei Spielen gehe ich in ein Restaurant und will Platz nehmen. An den Wänden hängen Sprüche. Als ich näher ran ging, erkenne ich die mir als Fußballbegeisterten gängigen Zitate. Ich gehe von Bild zu Bild und viele tun es mir nach. Jeder von uns trägt ein Lächeln im Gesicht – einige erinnern sich. Cool Idee dachte ich mir, und nahm Platz.

Während des Essens konnte ich beobachten, wie es fast jedem so ging, der das Restaurant betrat. Ich hatte eine Idee: Was wäre, wenn man das Zitat illustriert und ihm so ein Gesicht geben könnte…

Sommer 2014 - die Bilder sind fertig

Sommer 2012! In Toulouse sitzen Regis und ich am Pool und gehen die Zitate durch. Er spricht kein Deutsch und nun übersetzen Sie mal „Eier, wir brauchen Eier“, so, dass es verständlich ankommt. Glücklicherweise spreche ich fließend Französich. Es war sehr amüsant zu sehen, wie wir uns nach und nach die Zitate so zurecht gelegt hatten, dass wir ihnen über das Zitat hinaus ein Gesicht geben konnten. In den kommenden zwei Jahren haben wir uns regelmnäßig getroffen und an der Idee gearbeitet

Kooperation mit dem deutschen Fußballbotschafter

Reputation für Deutschland

Deutsche Trainer und Spieler zeichnen sich in Deutschland und im Ausland für ihr Engagement aus. Auf der gesamten Welt sind deutsche Trainer bei Nationalmannschaften oder Vereinen tätig.

Auch deutsche Spieler sind in internationalen Ligen hoch angesehen. „The German Youth“ wie es oft im Ausland heißt, ist vor allem in europäischen Top-Ligen gefragt. Weltweit spielen und engagieren sich zahlreiche Spieler in ihrem jeweiligen Gastland.

Während ihrer internationalen Einsätze repräsentieren die Trainer und Spieler ihr Heimatland. Zudem nehmen sie als Vorbilder und Imageträger Einfluss auf das positive Ansehen von (Fußball-) Deutschland.

Die Initiative DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER würdigt das Engagement eben dieser Trainer und Spieler mit einer jährlichen Auszeichnung.

Als Schnittpunkt zwischen Sport und Kultur möchte die Initiative dieses Engagement weiterhin fördern, ausweiten und das positive Image von Deutschland im Ausland stärken.

HOCHWERTIGE LEINWAND

Die besten Zitate verdienen das beste Material. Mit der Lyve™ Leinwand von BreathingColor hängt das Bild auch in 100 Jahrennoch in hervorragender Qualität an der Wand.

LIMITIERTE AUFLAGE

Mit 22 Exemplaren pro Motiv haben wir eine der niedrigsten Auflagen im Kunstbereich. Damit bieten wir denen, die eines dieser seltenen Exemplare erwerben auch eine echte Rarität.

MIT ZERTIFIKAT

Jedes Exemplar wird mit einem nummerierten und unterschriebenen Zertifikat ausgeliefert. Hier stehen dann noch einmal die wichtigsten Fakten zusammengefasst.