Die besten 11 Zitate der Fußballgeschichte auf Leinwand

Limitierte Auflagen für einen guten Zweck

Unsere ersten elf Zitate stammen alle samt von Spielern und Trainern die den Fußball geprägt haben. Sie sind Idole, Anführer, Kämpfer und ganz nebenbei auch noch Leistungssportler. Bis zum Mai 2019 werden wir die limitierten Leinwände mit Original-Unterschriften auf den mitgelieferten Zertifikaten nach und nach anbieten.

Jedes Exemplar wird auf hochwertiger Leinwand gedruckt. Das Endformat beträgt 110×75 cm. Der Großteil der Erlöse wird gespendet.

Lothar Matthäus macht den Anfang

Lothar Matthäus gehörte in den Neunzigern zu den besten Spielern der Welt. Er ist nach wie vor einer der ganz Großen. Heute unterstützt er mit seiner Fachkompetenz die Moderatoren von Sky und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund: Ein echter Champion!

Mit „I hope, we have a little bit lucky …“ hat er zwar grammatikalisch daneben getreten, aber auch den Mut bewiesen, einfach loszulegen – und das soll ihm erst mal einer nachmachen! 22 Personen werden in den Genuss eines Originals kommen.

Die Leinwände gibt es zum Preis von 798,- Euro/Exemplar, zzgl. Versand.

˝ Eier, wir brauchen Eier! ˝
˝ Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien! ˝
˝ I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered! ˝
˝ Fußball ist wie Schach spielen, nur ohne Würfel! ˝
˝ Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig! ˝
˝ Was erlauben Strunz! ˝
˝ So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere! ˝
˝ Ich lerne nicht extra französisch für die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind. ˝
˝ I hope, we have a little bit lucky .... ˝
˝ Ich habe viel Geld für Alkohol, Mädchen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst! ˝
˝ Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt... Tor, Tor, Tor, Tor! ˝
˝ Eier, wir brauchen Eier! ˝
˝ Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien! ˝
˝ I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered! ˝
˝ Fußball ist wie Schach spielen, nur ohne Würfel! ˝
˝ Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig! ˝
˝ Was erlauben Strunz! ˝
˝ So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere! ˝
˝ Ich lerne nicht extra französisch für die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind. ˝
˝ I hope, we have a little bit lucky .... ˝
˝ Ich habe viel Geld für Alkohol, Mädchen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst! ˝
˝ Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt... Tor, Tor, Tor, Tor! ˝

Heldengalerie

Ideen umsetzen, die Spaß machen und einen charikativen Hintergrund haben

Aufgewachsen sind sie als Nachbarn in einem Vorort von Toulouse.

Während Jürgen dann Kommunikation und Werbung in Toulouse studiert, geht Regis seiner Leidenschaft als Designer in Paris nach und studiert in der Hauptstadt. Beide verlieren sich nie aus den Augen, bleiben in Kontakt.

Die Idee zu den Bildern entstand im Sommer 2006.

In den darauf folgenden Jahren wurde viel gezeichnet, gemessen, ausprobiert, damit dann Jahre später die fertigen Bilder für einen guten Zweck in den Verkauf gehen können.

Jürgen liefert die Grundlagen und das Storytelling

Regis zeichnet erste Skizzen und dann die endgültigen Bilder 

Fußballbotschafter

Auszeichnung engagierter deutscher Trainer und Spieler im Ausland

Die Initiative ist ein sozial-gesellschaftliches Fußballprojekt mit ganzjähriger Präsenz, in dessen Mittelpunkt eine Award-Verleihung und die Unterstützung sozialer Projekte stehen.

Die Idee der Zusammenarbeit entstand bei eine Treffen zwischen der Heldengalerie und dem Fußballbotschafter.

So wird ein Großteil der Erlöse der Bilder an den Fußballbotschafter gehen, um damit weitere Projekte unterstützen zu können.

Am 08. Mai 2018 wurden die fertigen Bilder bei der Verleihung im Auswärtigen Amt zum ersten Mal ausgestellt.

making of ... oder

… unterwegs zwischen Toulouse und Hamburg.

Am Anfang war da das berühmte weiße Blatt Papier, ein Bleistift und eine Flasche Wein (OK, es waren eher zwei). Die Aufgabebestand darin, das Zitat in eine Bildsprache zu übersetzen, ein Augenzwinkern einzubauen und respektvoll zu bleiben.

Parallel dazu fingen wir an uns mit diversen Materialien zu beschäftigen, Probedrucke zu entwerfen und die endgültigen Maße festzulegen. Wir stellten unsere Arbeit immer wieder vor, hörten aufmerksam zu und entwickelten weiter. Ein paar Eindrücke haben wir mit dem Handy festgehalten und zu einem kurzen Spot zusammengefügt.

Unsere Beste Elf für einen guten Zweck

EINIGE FEATURES

HOCHWERTIGE LEINWAND

Die besten Zitate verdienen das beste Material. Mit der Lyve™ Leinwand von BreathingColor hängt das Bild auch in 100 Jahren noch in hervorragender Qualität an der Wand.

LIMITIERTE AUFLAGE

Mit 22 Exemplaren pro Motiv haben wir eine der niedrigsten Auflagen im Kunstbereich. Damit bieten wir denen, die eines dieser seltenen Exemplare erwerben, auch eine echte Rarität.

MIT ZERTIFIKAT

Jedes Exemplar wird mit einem nummerierten und unterschriebenen Zertifikat ausgeliefert. Hier stehen dann noch einmal die wichtigsten Fakten zusammengefasst.